• Bianca

Warum Urvertrauen essentiell wichtig ist, um deine Weiblichkeit zu leben

Aktualisiert: 11. Dez 2019



Urvertrauen wird von uns in der Kindheit, durch emotionale Sicherheit, entwickelt.

Das Urvertrauen ermöglicht uns eine angstarme oder sogar angstfreie Auseinandersetzung mit unserer sozialen Umwelt - was soviel bedeutet wie: "Ich habe kaum oder keine Angst meine Gefühle mit anderen zu teilen oder diese mitzuteilen"


Weiblichkeit ist das Gefühl, und wenn du deine Gefühle und nach deinen Gefühlen leben möchtest, bedarf es dafür Urvertrauen.


Urvertrauen ist die Grundlage für dein Selbstvertrauen, deinen Selbstwert, deine Liebesfähigkeit, dein Vertrauen in Andere und dein Vertrauen in das große Ganze - in die Welt.


Wow...was für ein großes und großartiges Thema, dem ich mich in einer kleinen "mini Serie" widmen möchte.


Folge 1 - Warum Urvertrauen essentiell wichtig ist, um Weiblichkeit zu leben

Folge 2 - Warum Urvertrauen für die Fülle des Lebens unumgänglich ist (Interview mit Jennifer Weidmann von Urvertrauen am 18.03.)

Folge 3 - Drei Tipps, wie du als Frau dein Urvertrauen selber entwickelst und stärkst (25.03.)


In dieser Folge:

  • Die blaue Affen Welle

  • Das innere Kind

  • Mutter - Kind/Mutter - Tochter Beziehung

  • Selbstvertrauen

  • Selbstwert

  • Liebesfähigkeit

  • Vertrauen in Andere

  • Vertrauen in die Welt



Übrigens meinen Podcast kannst du auch über YouTube, Spotify, iTunes (hier freue ich mich auch über eine Bewertung von dir) oder Deezer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:







Weitere Links:

Meine Facebookseite, hier werden die Folgen immer montags um 10:00 Uhr live aufgenommen:

https://www.facebook.com/weiblichesbewusstsein/

Meine geschlossenen Facebook Gruppe, hier gibt es immer donnerstags um 10:00 Uhr ein live Video zu dem jeweiligen Thema zur Vertiefung: https://www.facebook.com/groups/751554735027392/




#weiblichkeitleben

#weiblichkeitentdecken

#weiblichkeitstärken

#weiblichkeitausleben

#weiblichkeitausstrahlen

0 Ansichten

​© 2004 - 2020 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon