Magie der 13

Weiblichkeit leben leicht gemacht mit der

Dein mini Kurs um die Magie der natürlichen Rhythmen zu erfahren

Weiblich integrierte Zeitzählung


Unser Gregorianisches Kalendersystem, dem wir schon so lange einfach nur folgen, umfasst 365 Tage aufgeteilt in 12 Monate mit einer Länge von 1-30/31 (28 oder 29) Tagen - dies ist genau die Zeit, die die Sonne benötigt, um einmal die Erde zu umrunden.

Nach diesem sehr linearen System leben wir Tag ein Tag aus schon über sehr viele Jahrhunderte hinweg, ohne auch nur in Betracht zu ziehen, dass dieser "Sonnenkalender" ausschließlich einem männlichen Rhythmus folgt. Symbolisch und auch durch die natürlichen Gesetzmäßigkeiten in dieser Welt, ist die Sonne nämlich dem männlichen und der Mond dem weiblichen zugeordnet.

Durch einen absoluten „Zufall“, denn mir ist wortwörtlich ein Buch in den Schoß gefallen, beschäftige ich mich schon seit über 20 Jahren mit der Maya Zeitzählung und Zeitrechnung und dem dazugehörigen Maya Kalender, der für mich ein wahres Wunderwerk ist. Ganz unabhängig von der Kultur, ist er ein Ruf an uns Frauen uns an unsere wahren Zyklen und Rhythmen zu erinnern und diesen wieder zu folgen.


In der weiblich integrierten Zeitzählung des Maya Jahres wird es nämlich etwas anders gelebt: Hier werden die 365 Tag des männlichen Sonnenrhythmus, der den Rahmen vorgibt, in 13 Mondmonate unterteilt, die jeweils einem Rhythmus von 28 Tagen, genau dem weiblichen Zyklus entsprechend.

So ergeben sich aus den 13 Monden mit einem 28 Tage Zyklus ein Jahresrhythmus von 364 Tagen plus einem Pause Tag. Das Jahr der Mayas hat also 13 Monate a 28 Tage – für mich der einzig wahre Rhythmus, da er männlich und weiblich vereint.

Das Männliche, die schützende uns stützende Struktur und das Weibliche, das Erfahrende und Fühlende.

 

 

Die Magie der 13

Ist es nicht sonderbar, dass wir schon so viele Jahre in unserem Kalendersystem 13 Monde haben aber nur immer in einem 12 Monate Rhythmus leben?

War es nicht so, dass die 13. Fee, im Märchen von Dornröschen, ausgegrenzt wurde und damit das ganze Desaster begann?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es in Hotels keine Zimmer mit der Nummer 13 gibt?

In großen Hotels werden sogar oft die 13 Stockwerke übersprungen.

Und Freitag der 13. ist bei vielen ein sehr unbeliebter Tag.

 

In der weiblich integrierten Zeitzählung nach dem Maya Bewusstsein ist die 13 vollstens integriert. Das Jahr hat 13 Mondmonate, es gibt 13 Jahres Rhythmen und in dem eigentlichen Maya Kalender gibt es 260 verschiedene Tagesqualitäten, die jeweils in 13 Tages Wellen, mit jeweils einem Oberthema, zusammengefasst werden usw. Dieses Bewusstsein weiß um die Magie der 13, denn die 13 ist genau der Schritt, den die Natur nutzt, den wir nutzen können, um zu ernten, zu feiern und um sich auf das Nächste vorzubereiten.


Der 13. Tag, der 13. Mond oder auch das 13. Jahr ist der Punkt, an dem alle erfahrenen und erreichten Inhalte zusammengebracht werden, um den Entwicklungsschritt auch im Außen abzuschließen, damit die nächst höhere Stufe erfahren werden kann.


Die 13 macht aus dem Kreis eine Spirale.


Die Spirale ist das Symbol des "sich-selbst-entfaltenden Lebens", welches keine Erlöser, Gurus oder was auch immer benötigt.


Wen wundert es da noch, dass die 13 in vielen Systemen ein nicht gern gesehener Gast ist...
Und wen wundert es, das die weiblich integrierte Zeitzählung in unserer sehr patriarchalen
Welt noch nicht angekommen ist...


Möchtest du selbst aus einem ewigen Kreislauf, von was auch immer, aussteigen, dann gilt
es für dich die 13 mit einzubeziehen, damit dieses vollendet werden kann und aus dem
Kreis(lauf) eine sich-selbst-entfaltende Lebensspirale wird.


Viva la Vida und viel Spass bei deiner eigenen Erfahrung, deine Bianca

Nutze für dich diese 13 Schritte, um ein Thema deiner Wahl, ein Problem oder auch ein Anliegen in eine wahrhaftige Veränderung zu bringen.

Alles, was du dafür benötigst, findest du in diesem Workbook

Einfach auf das Bild klicken und die die Datei runterladen

Und wenn du Lust bekommst, die Magie der 13 zusammen mit anderen Frauen zu erleben und auch noch geführt durch die Zeitqualitäten des Maya Kalenders, der die 20 Grundthemen der Bewusstseinserfahrung mit sich bringt, dann gibt es da für dich meine "Women life Akademie"

Schau doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei...

Akademie Bild neu.png

​© 2004 - 2019 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon